Entdecke Europa

Deutschland

Die Weihnachtsfeiertage 2016 verbrachten wir in Berchtesgaden bzw. in dem naheliegenden Nationalpark.

Es gibt hier viel zu sehen und zu entdecken. Wenn ihr mit dem eigenen Auto anreist oder euch einen Wagen mietet, seid ihr sehr flexibel und könnt viel einfacher das Berchtesgadener Land erkunden...


Bootsfahrt über den Königssee

Wer morgens gegen 9 Uhr mit den ersten Booten eine Fahrt über den Königssee unternimmt, hat den Vorteil das das Licht noch sehr weich ist, welches zum Fotografieren bestens geeignet ist.

Das Ziel ist die Halbinsel Hirschau und seine Wallfahrtskirche Sankt Batholomä...


Island

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch erzählen, was wir an einem verlängerten Wochenende auf der Insel aus Feuer und Eis erlebt haben.

 

Warum Island im Februar?

 

Wir sind fasziniert von Nordlichtern! Dieses wundervolle Naturerlebnis wollten wir mit eigenen Augen sehen! Also informierten wir uns über die Reisezeiten für Nordlichter und wählten Ende Februar für unseren Kurztrip...


Neuer Tag neues Glück!

 

Was wir schon gelernt hatten, man kann einen Plan für seinen Islandtrip haben, aber genauso brauch man auch Plan B und C...

Denn das Wetter verändert sich mehrfach am Tag. 

An unserem verlängertem Wochenende erlebten wir alle vier Jahreszeiten!


Neuschnee Rekord über Nacht !

 

Wie schon erwähnt das Wetter auf Island ist unberechenbar.

Zumal man am Vorabend sich nicht vorstellt das ein paar Schneeflocken über Nacht zu 50 cm Neuschnee wachsen!

Mit diesem Anblick aus dem Fenster gegen 7h morgens hatten wir nun nicht gerechnet...


Na klar, gibt es unzählige Ausflugsveranstalter, die mit euch die Sehenswürdigkeiten abklappern, aber unabhängig von Zeitplänen und großen Gruppen ein Land zu erkunden, ist wohl das größere Abenteuer...

Spanien

Weihnachten im T-Shirt unter Palmen !

 

Inseln des ewigen Frühlings - wie die Kanaren genannt werden.

 

Klingt doch perfekt, wenn man dem deutschen Wetter in der Weihnachtszeit entkommen möchte!

Der Dezember gehört zu der besten Reisezeit...


Angekommen am Flughafen von Barcelona, nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zu unserem Hotel in Hafennähe.

Das Hostal Orleans war für den reinen Übernachtungszweck völlig ausreichend. Frühstücken konnte man in vielen Bars unten an der Straße...


Sagrada Familia

Angekommen am Flughafen von Barcelona, nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zu unserem Hotel in Hafennähe.

Das Hostal Orleans war für den reinen Übernachtungszweck völlig ausreichend. Frühstücken konnte man in vielen Bars unten an der Straße...


Italien

Buongiorno zu diesem Blogbeitrag.

Wer kennt sie nicht, die im TV live, in sämtlichen Sprachen ausgestrahlte Ostermesse vom Papst persönlich?

Das wichtigste christliche Fest wird in großer Aufmachung vor dem Petersdom mit Menschen aus aller Welt gefeiert- und wir mittendrin...


Niederlande

Von unserem Heimatort aus gerade noch ein geeignetes Wochenendziel – Amsterdam!

 

Es geht doch nichts über spontane Trips!

Also schnell ein Hotel gebucht und auf ging es in Richtung Venedig des Nordens!


Schottland

Auf der Isle of Skye könnt ihr in kurzer Zeit viel entdecken und euch in die mythische Landschaft verlieben.

Die Mischung aus Bergen, Lochs (Seen), Meer und den grünen Grasflächen prägen eine einzigartige Szenerie.


Eine Insel voller Naturhighlights, 3 Tage + das Schottische Wetter.

Wir teilten unsere Tagestouren in Himmelsrichtungen (Norden, Westen, Süden) ein, denn unser Ausgangspunkt war unsere Unterkunft, das Hebridean View in Hallin, Waternish.