7 x Rio de Janeiro entdecken !

*Werbung/Anzeige #unbezahlt

Copacabana - Die Legende lebt !

Copacabana, Rio de Janeiro
Copacabana

Caipirinha in einer Strandbar an der Copacabana?

Oder einfach nur im Sonnenstuhl unter einem Schirm sitzen und den Wellen zu schauen?

 

Die Copacabana hat den berühmtesten Stadtstrand der Welt!

Ohne Zweifel umgibt diesen Ort eine legendäre Energie! Ob Jogger, Biker oder Spaziergänger, diese Promenade ist Treffpunkt für Jedermann!


Zuckerhut  ( Pão de Açúcar )

Zuckerhut, Rio de Janeiro
Zuckerhut

Zweifellos ist der Aufstieg zum Zuckerhut ein Muss.

 

Für uns war die Wanderung durch den Regenwald hinauf zur ersten Etappe Morro da Urca schon ein Abenteuer. Andernfalls fährt man mit der Seilbahn zum Pão de Açúcar.

 

Von dem berühmten Wahrzeichen aus hat man einen atemberaubenden Blick auf Rio und die Guanabara-Bucht.

 


Corcovado mit Christusstatue

Christusstatue, Rio de Janeiro
Christo Redentor

Die Christusstatue ist wohl das Gewaltigste auf deiner Rio- Reise.

 

Dieses Gefühl unter eines der neuen Weltwunder zu stehen und sich an den wunderschönsten Stadtpanoramen zu erfreuen, vergisst man nie wieder!

Christo Redentor ist ein unglaubliches Erlebnis- seine gigantische Erscheinung verschlug uns die Sprache!


Ipanema & Leblon - Die Welt der Schönen und Reichen

Ipanema Beach, Rio de Janeiro
Ipanema Beach

In diesen beiden eher wohlhabenden Vierteln beobachtet man ein ganz anderes Rio.

 

 Der Strand von Ipanema ist wohl der Schönste der Stadt. Gegen Abend den Sonnenuntergang vom Pedra do Arpoador genießen – unbeschreiblich!

 

Von diesem Felsvorsprung hat man einen grandiosen Blick auf die Bucht, den Zwillingsfelsen Dois Irmãos und die Strandpromenade von Ipanema.

 

Der Strand von Ipanema und Leblon geht in eins über. Das Viertel Leblon ist nicht weniger exklusiv. Hier findet man noble Boutiquen, feine Gastronomie und angesagte Bars.

 


Botanischer Garten

Aléia Barbosa Rodrigues, Botanischer Garten, Rio de Janeiro
Aléia Barbosa Rodrigues

Beim Umwandern der schönen Lagune Lagoa Rodrigo de Freitas empfiehlt sich ein Besuch im Jardim Botanico.

 

Dieser Botanische Garten lässt vergessen, dass man sich in einer Millionenmetropole befindet. Die vielen bepflanzten Pfade und Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein. Beeindruckend ist die 740m lange Allee Aléia Barbosa Rodrigues mit 40m hohen Königspalmen und den Springbrunnen der Musen in der Mitte.

 

Hin und wieder kreuzen kleine niedliche Büscheläffchen die Wege.

 


Santa Marta - auf den Spuren des King of Pop

Santa Marta, Rio de Janeiro
Santa Marta

Als wir erfuhren das Michael Jackson einen Teil seines Musikvideos für den Song ''They don’t care about us'' in der damals noch nicht befriedeten Favela 1996 gedreht hat, staunten wir nicht schlecht. Eine lebensgroße Bronzestatue verewigt seine Präsenz.

 

Wir besichtigten die Favela mit einem einheimischen Guide. Er kannte jede Ecke und hat uns mit Leichtigkeit durch das enge, verwinkelte Labyrinth von Gassen geführt. Die Besichtigung einer Favela rundet deinen Rio- Besuch ab und zeigt dir eine andere wichtige Seite, die zu Rio de Janeiro gehört wie die Havaianas!

 


Rio by bike

Treppen von Selaron, Rio de Janeiro
Treppen von Selaron

Die Panoramic Tour von Rio by bike ist eine tolle Möglichkeit Rio de Janeiro mit dem Fahrrad zu erkunden. Diese Tour deckt viele Höhepunkte der Stadt ab.

 

Los geht’s an der Copacabana in Richtung Botafogo, wo man den ‚Prominenten’ Friedhof - São João Batista besichtigt.

 

Entlang der Guanabara Bucht und des Strandes von Flamengo, bishin nach Lapa und ins historische Zentrum.

 

Mit Stopps am Platz Cinelândia und den Treppen von Selaron. Der Rückweg führt durch den Park von Flamengo und klingt

am Strand der Copacabana aus.

 


Dies könnte dich auch noch interessieren !


6 Tipps für Rio de Janeiro

 

 

Transfer zur Unterkuft

In der Ankunftshalle am Airport Galeåo findet man Fahrkartenschalter für die Flughafentaxis.
Man bezahlt vorab einen festen Tarif. In unserem Fall zur Copacabana 185 R$.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0