EL Pictours, das sind wir!

E steht für Egidius

L für Louisa und

Pictours, da dieser Blog unsere Liebe zum Reisen und zur Fotografie widerspiegelt.

 

Da wir nebenberuflich diesen Blog betreiben, stehen uns nur die betrieblich vereinbarten Urlaubstage zur Verfügung. Kennt ihr das auch? Auf der Bucket List stehen unendlich viele Reiseziele und Erlebnisse, aber der Jahresurlaub scheint nicht allzu viele davon abzudecken?

Wir zeigen euch, wie wir unsere kostbaren Urlaubstage planen- von Kurztrips bishin zur Mietwagenrundreise. Hier geht es zu unseren aktuellen Berichten

 

Unser Motto: Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

 

2012 - Ägypten

2013 - Paris, Gardasee

2014 - Shanghai 

2015 - Thailand, Seychellen, Teneriffa

2016 - Rio de Janeiro, Hawaii, Barcelona, Berchtesgaden

2017 - Island, Rom, Mauritius, Hawaii, Schottland, Seychellen

2018 - Miami, Südtirol

 

Die Idee für den Blog kam im Frühjahr 2016 nach unserer Rio de Janeiro- Reise.

Uns packte sowie schon ständig das Fernweh und es gab nichts worüber wir lieber erzählten als von unseren Reisen. Die Online-Welt ist für uns ein spannendes Feld kombiniert mit unseren Leidenschaften Reisen & Fotografie ist es für uns ein Projekt mit viel Spaß und Herzblut.

Hi, ich bin Louisa

(25 Jahre)

liebt es aktiv in der Natur zu sein und sich durch die landestypische Küche zu propieren.

 

 

  • Fasziniert von anderen Kulturen und Sprachen

 

Lieblings-Reiseziel:

Big Island, Hawai'i

 

 

Besonderes Erlebnis:

Kalalau Trail bis zum Hanakapai'ai Falls auf Kaua'i, Hawaii

 

Lieblingszitat:

A negative mind

will never give you a positive life.

#unbekannt


Hi, ich bin Egidius

(28 Jahre)

passionierter Fotograf und Videograf.

Sieht die Welt durch seine Kamera mit der größten Hingabe für das perfekte Foto.

 

  • Leidenschaft für Natur- und meteorologische Phänomene.

 

Lieblings-Reiseziel:

Kaua'i, Hawai'i

 

 

Besonderes Erlebnis:

Milchstraße auf dem Mauna Kea, Hawai'i

 

 

Lieblingszitat:

One day life will flash before your eyes, make sure it's worth watching

#Gerard Way